[halLEipzig] kleine Baeche oder Rinnsale

Sven Laudel s.laudel at googlemail.com
Fr Mär 27 09:57:52 CET 2009

Steffen Wolf schrieb:
> Hallo Leipziger,
>
> wie mappt ihr eigentlich kleine Baechlein, wenn deren Ufer nicht zu Fuss
> erreichbar sind? In Leipzig ist das etwa bei der Zschampert der Fall,
> die ist aber nicht bis zurueck zur Quelle eingetragen.
>
> Ich hatte mir schonmal ueberlegt, ein kleines Plasteboot mit dem
> GPS-Tracker treiben zu lassen. Das wird aber mit hoher
> Wahrscheinlichkeit den Verlust des Trackers bedeuten.
>
> In der Pfalz gibt es ein paar Kandidaten, die ich gern eintragen
> moechte. Was schlagt ihr vor?
>
> cu,
>  Steffen Wolf

bisher mappen wir die glaube ich gar nicht... :-/
Ich hatte das Problem auch schon bei der Parthe in Taucha, weiß gar
nicht, ob die mittlerweile komplett ist. Im Wiki habe ich da extra eine
Seite für Leipzig angelegt, vielleicht kannst du da ja mal Bäche und
Flüsschen eintragen, die dir einfallen.
Ich denke, bei Bächen kann halt nur am Rand entlang laufen oder mit
Gummistiefeln/Wat(t?)hose in der Mitte dem Bach folgen. Bei größeren
Bächen/Flüsschen könnte man fast schon über ein Paddelboot nachdenken.

VG aus dem nassen Leipzig
Sven