[halLEipzig] wer betreut leipzig stat

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Do Jun 11 09:34:33 CEST 2009

Am 11.06.09 schrieb Roman Grabolle:

> [...]

Wenn ich das nachste mal die Liste an Sven schicke, entferne ich die
Webergasse vorher (wenn die Stadt nicht vorher reagiert).

> Das war zu schnell ;-). Den Namen traegt ein Platz am noerdlichen Ende
> der Gudrunstrasse. Mag sein, dass die Anwohner_innen den nicht unter den
> Namen kennen, aber das offizielle Strassenverzeichnis bezeichnet ihn so:

Die LVZ-Karte ist offiziell?? Dort ist nichts, was den Namen Platz
verdient, nur eine kurze Querstraße ohne Häusern dran. Die Hausnummern
unter der 14 fehlen, für mich sieht es so aus, als ob früher mal die
Gudrunstraße bis zur Watestraße durchging (und an der Stelle einen Platz
bildete?) und später ein Block dazwischengesetzt wurde. Hat jemand einen
alten Plan aus den 30ern bis 50ern?

Viele Grüße,

Fabian.