[halLEipzig] wer betreut leipzig stat

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Do Jun 11 08:36:53 CEST 2009

Hallo Volkmar,

> wer betreut leipzig stat?
Wir alle, einige manchmal mehr und mal weniger intensiv ;-).

> ich habe mich ein wenig um die 100%ige Abdeckung einiger Stadtteile
> Leipzigs
> gekümmert.
Sehr schoen, kurz vor dem Ziel hing es jetzt ein wenig. Halle ist dagegen schon "fertig".

> Wie kann ich das bei
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Leipzig-stat eintragen?
Die Erfassung bzw. der Abgleich erfolgt automatisch. Die Strassen, die mittlerweile in die Karte eingestragen sind, kannst Du im Wiki einfach durchstreichen <s>Dorfstrasse</s> oder gleich ganz aus der Liste loeschen.

> Als Webergasse habe ich den kurzen Weg hinter Restaurant Felicita
> gezeichnet.
Bitte moeglichst wieder rueckgaengig machen, denn der muss einen anderen Namen haben, so er denn ueberhaupt einen hat. Die Webergasse wurde aus dem offiziellen Strassenverzeichnis der Stadt gestrichen, es gibt sie also eigentlich gar nicht mehr. Andere Strassen gibt es noch nicht. Solche Faelle stehen aber auch auf
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Leipzig-stat bzw.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Leipzig-stat/Ausnahmeliste (Funktioniert jedoch (noch) nicht!)

> Den Gudrunplatz in Lößnig gab und gibt es laut Anwohner gar nicht. Ich
> habe
> es den verantwortlichen in der Stadt gemailt.
Das war zu schnell ;-). Den Namen traegt ein Platz am noerdlichen Ende der Gudrunstrasse. Mag sein, dass die Anwohner_innen den nicht unter den Namen kennen, aber das offizielle Strassenverzeichnis bezeichnet ihn so:

http://speedmap.lvz-online.de/LVZ/Leipzig/strassenverzeichnis/Leipzig/karte/G.html
http://speedmap.lvz-online.de/LVZ/Leipzig/cgi-bin/perl/intern-link.pl?GK=3319402,5689492_dreieck

Gruesse aus Praha
Roman