[halLEipzig] bin ob der vielen Adressen etwas verwirrt

thomas.chudy at landw.uni-halle.de thomas.chudy at landw.uni-halle.de
Mo Jul 20 16:35:31 CEST 2009

, sozusagen "Hilfe"ruf.....

nachfolgende Mail schrieb ich an "Heinz"
was wohl nicht richtig war

KANN MIR JEMAND HELFEN?

Wenn nicht wäre kurze antwort auch nett

Danke

Thomas C.

Hallo Herr Oertel,

gehe mal davon aus, dass Sie mir den Mailverkehr wieder zur Kenntnis zugesand haben?

Und Sie der richtige Ansprechpartner sind?

Ja DGfK ist die Deutsche Gesellschaft für Kartographie e.V..
Wir sind unterteilt in Regionalvereine.
Für die Sektion Halle- Leipzig plane, organisiere ich gerade das Vortragsprogramm 2009/
2010.
Dabei finden unsere Veranstaltungen wechselseitig in Halle bzw. Leipzig statt.

"Meine" Mitglieder entstammen meist "öffentlichen Einrichtungen" die im weiteren Sinne
etwas mit Kartographie zu tun haben. (vom Landesvermessungsamt, Bundesamt für
Kartographie und Geodäsie, aber auch der Verwaltung wie Regionalplanung oder Institut für
Länderkunde)

Mit osm sind bisher die wenigsten in Kontak gekommen.

Deswegen würde ich sie gerne etwas "aufklären" helfen.

Sie können sich vorstellen, dass es da viele Fragen gibt:
- Warum neben google nun auch noch osm?
oder-
Kann/wird osm eine Konkurrenz zur Landestopographie?

und so weiter.

Von einer Nachbargesellschaft (Geogr. Gesell. zu Leipzig), weiß ich, dass die schon einen
ähnlichen Vortrag in Leipzig hatten.
Deswegen denke ich, dass es günstiger ist, osm in Halle "vorzustellen".

Geplante Termine in Halle sind Februar 2010, April 2010, Juni 2010. aber auch Ende
Oktober/ Anfang November 2009 kann ich noch einschieben.

Da würde ich versuchen, neben dem altersmäßig gediegenem Stammpublikum noch
Studierende der Geographie, Managment natürlicher Ressourcen etc. einzuladen.
Erfahrungsgemäß ist ein Zuhörerkreis max. 25 Personen groß.

Über Art und Weise des Vortrages (nur indoor oder ggf. mal messen?)
Aufwandentschädigung, Honorar etc. können wir uns in Detail gerne abstimmen.

Unsere Veranstaltungen finden normalerweise mittwochs 17.30 Uhr statt.
In Halle: im Behördenzentrum Halle-Neustadt.
Ein Vortrag (einschließlich Demos) von max. einer Stunde und dann ggf. noch eine halbe
Stunde Diskussion wären optimal.

beste Grüße

Thomas Chudy

--
Dr. Thomas Chudy
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Tel.: 0345-5522448
Fax: 0345-5527109