[halLEipzig] Gose Wanderweg Leipzig Halle

Claudius claudius.h at gmx.de
Mo Jul 6 16:59:11 CEST 2009

Am 06.07.2009 10:49, Heinz-Jürgen Oertel:
> Begonnen ist, Es gibt etwa 10km Teilstrecke im Süden von Halle zwischen
> Ammendorf und Dieskau.
> Leider sehe ich die Relation nicht, weder in
>   http://topo.geofabrik.de/Wanderwegverzeichnis.html oder unter
>   http://topo.geofabrik.de/Relationsprobleme.html stehen
Das letzte Update dieser beiden Listen ist vom 2.7., daher ist die Route
noch nicht mal als fehlerhaft aufgelistet.

Ein paar Fragen zu dem Weg, dann können wir das bisher unvollständige
Tagging weiter besprechen:
1. Hat er ein Symbol oder eine farbliche Markierung?
2. Wer hat den Weg eingerichtet/betreibt ihn?
3. Müsste der Weg nicht "Gose-Wanderweg" (mit Bindestrich) heißen?

> Wie ermittle ich übrigens die Relations-Id. Kann ich die im JOSM sehen?
> Potlatch sagt 157247

Korrekt. Hier die Detailseite von der aus du dich auch zu den einzelnen
Mitgliedern durchklicken kannst: