[halLEipzig] LVB Haltestellen erfassen

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Mi Jan 21 20:06:38 CET 2009

Am 21.01.2009 17:58, Fabian Schmidt:

> ich tendiere zu drei statt 6-8 Haltestellen: Hbf, Hbf Westseite und
> Wintergartenstraße:
>
> - es gibt noch keine gescheite Moeglichkeit, die 6-8 Haltestellen
> zusammenzufassen
Zusammenfassung halte ich für unnötige, da man mit Haltestellennamen +
Umgebungssuche 150m Umsteigemöglichkeiten erfassen kann.

> - eine Haltestelle bei der Bahn und zwei beim Bus scheinen üblich zu sein
> - das Straßenbahnrouting ist einfacher ;-)

Beim Fußgägnerouting möchte ich aber gerne auf die richtige Straßen- und
auch Kreuzungsseite geführt werden. Nichts ist blöder, als auf der
Kreuzung Riebeck-/Oststraße zu stehen nur um zu merken, dass die
Bahn-/Bushaltestelle 60 Meter weiter südlich ist.

Pro und Contra :P

Gruß,
Claudius