[halLEipzig] Engelsdorf

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Mo Apr 27 19:26:58 CEST 2009

> Warum Zur grünen Ecke nicht in Engelsdorf aufgenommen wurde keine Ahnung
Die hatte nur einen Namen und maxspeed, aber keinen Tag highway=irgendwas. Ich habe ihr eben mal ein =residential verpaßt, könnte aber auch =service sein.

Einige kleine Straßen im Westen und Südwesten könnte ich mitnehmen, wenn ich wieder nach L.E. komme, aber das wird nicht vor Mitte Mai.

> Pösgrabenweg der nicht existent ist, habe ich einer Straße zugeordnet wo
> kein Haus und kein Straßenschild ist. Eventuell ist das der.
> Eventuell aber auch son Feldweg der von der August-Bebel-Siedlung abgeht.

Wohl eher letzteres, da:
SO/ Holzhausen	Erweiterung August-Bebel-Siedlung  	Pösgrabenweg

Pösgrabenweg
Das Baugebiet befindet sich in der Nähe des Pösgrabens, der neben dem Zauchegraben und Mittelgraben den Ursprung in der östlichen Feldflur hat. Der Ortschaftsrat Holzhausen hat in seiner Mai-Sitzung [2006] dem Vorschlag zugestimmt.
http://www.leipzig-online.de/index.php3?g=41&id=3227
http://www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/2006/08/Gro%C3%9Fzschocher-Stra%C3%9Fen-Ehrung--200608310005.html

Grüße
Roman