[halLEipzig] Login OSM???

Steffen Wolf wolf at informatik.uni-kl.de
Do Apr 23 13:19:30 CEST 2009

Hi Daniel Seifarth,

> Josm geht bei mir auch nicht mehr, Daten runterladen funlktioniert ohne
> Probleme, aber hochladen geht nicht mehr.

> Potlach speichert meine Änderungen auch nicht wirklich ab, ich fummel da mal
> noch ein bissel rum.

> Habe einige Änderungen und Straßen aufgenommen in Engelsdorf und wuerde die
> gerne hochladen und einpflegen.

Hab hier aehnliches erlebt. Ich hab uebers Wochenende gemappt, aber die
Aenderungen kann ich nicht hochladen. Durch Umstellung der API koennen
Aenderungen, die ausgehend von den alten Daten (vor dem Wochenende halt)
vorgenommen wurden, zu Problemen fuehren.

Fuer mich hiess dies: Alle Aenderungen nochmal mit neu-heruntergeladenen
Daten nachvollziehen. Ich hab in JOSM dann einfach die modifizierten
Strassen in den neuen Layer kopiert, die alten vorher geloescht, alle
doppelten Knoten wieder vereinigt, und dann alles hochgeladen. Hat
keinen Spass gemacht.

Jetzt hab ich noch das Problem, dass ich ausserhalb von JOSM keine
.osm-Dateien mittels bbox herunterladen kann. Naja, wird schon noch
werden.

cu,
 stw
--
> Wie heißt dieses Gerät, das grauenvoll kreischt. Es wird von Metallern
> verwendet
Gitarre
[F. Platonva und Wolfgang Schwanke in desd]