[halLEipzig] halLEipzig Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 8

Christian Müller cmue81 at gmx.de
Do Apr 16 13:30:24 CEST 2009

Hallo,

die Benennung der Radrouten sollte der Beschilderung vor Ort folgen, da
sollte eigentlich niemand dagegen sein - wenn Du Inkonsistenzen findest
(wie VMU statt MUTA), dann ändere sie bitte.  Die meisten Abkürzungen
sind nur "falsch", weil jemand es zum Zeitpunkt des edits nicht besser
wusste.

Das gibt auch rechtlich keine Probleme - das kopieren der Kürzel aus
Karten des ADFC hingegen eventuell schon?  Weiß da jemand wie der
rechtliche Status ist?  Solange die Kürzel in den ADFC Karten der
Beschilderung vor Ort entsprechen geht das sicher, aber dem ist evtl.
nicht so..

Gruß
Christian