[halLEipzig] Terminumfrage Grimma

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Mi Apr 15 13:30:47 CEST 2009

Am 15.04.09 schrieb Daniel Seifarth:

> Ist eingetragen.

Haben die Grimmaer Radler vielleicht einen Tipp fuer eine Kneipe mit WLAN?
Oder kann einer von ihnen mal im Gymnasium nachfragen, ob sie uns trotz
Wochenende aushelfen koennten?

Notfalls muesste man das Internetcafe davon ueberzeugen, eher zu oeffnen;
alternativ oeffnet die Spielothek frueh um 8, WLAN gibt es keins, dafuer
in einer Ecke vier Rechner. Evtl. sind die Rechner eingeschlossen, es
haengen aber USB-Kabel raus. Die Viertelstunde Internet kostet -,50. Wie
gut sie gegen die Installation fremder Software abgesichert sind, hab ich
nicht getestet, aber dafuer kommen ja Informatiker mit ;-)

Haben wir Bedarf an GPSen von der Geofabrik und wie hoch ist der? Für den
25. April sind Geräte der Geofabrik für uns reserviert. Je nach dem, ob
wir noch Logger brauchen, würde ich den 8. anfragen oder abbestellen.
Ich könnte ein GPS stellen und kann Freunde/Kollegen fragen, ob sie eins
verleihen würden.

Viele Gruesse,

Fabian.