[halLEipzig] Straßenverzeichnis Leipzig auch bei Sven Anders einstellen?

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Sa Nov 8 19:33:12 CET 2008


Hallo,

Am 08.11.08 schrieb Roman Grabolle:

> sehr schön, dass das Straßenverzeichnis nun auch für Leipzig realisiert wurde. Nur stellte ich eben fest, dass mein "Revier" im Westen mit Lindenau und Plagwitz schon komplett ist. Da sind wohl längere Touren in andere Stadtteile fällig ;-).
>
> Allerdings frage ich mich, warum für L.E. eine eigene Lösung entwickelt wurde mit
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Leipzig/Roads und sich nicht an das für Hamburg und andere Städte erprobte Verfahren von Sven Anders angehängt wurde?

Leipzig ist eine Stadt der Interims, als solche moechte ich auch das 
Strassenverzeichnis sehen. RedXEagle hat vor einer Weile bei Sven Anders 
angefragt, ich weiss nicht, was daraus geworden ist. Zwischenzeitlich habe 
ich einen eigenen Abgleich gebastelt, ich habe nix dagegen, wenn er durch 
den von Sven Anders ersetzt wird.

Ich sollte ihm vielleicht die Liste in Textform schicken, dann kann er es 
wahrsch. relativ schnell einbauen.

Ich wollte dadurch auch zu Stadtteilgrenzen kommen, da in der 
Strassenliste die Stadtteilnamen stehen. Aber fuer gescheite Grenzen taugt 
die Zuordnung der Strassen noch nicht, hoechstens als grobe erste Version.


Gruss,

Fabian.