[halLEipzig] Straßenverzeichnis Leipzig auch bei Sven Anders einstellen?

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Sa Nov 8 17:30:35 CET 2008

Hallo Liste,

sehr schön, dass das Straßenverzeichnis nun auch für Leipzig realisiert wurde. Nur stellte ich eben fest, dass mein "Revier" im Westen mit Lindenau und Plagwitz schon komplett ist. Da sind wohl längere Touren in andere Stadtteile fällig ;-).

Allerdings frage ich mich, warum für L.E. eine eigene Lösung entwickelt wurde mit
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Leipzig/Roads und sich nicht an das für Hamburg und andere Städte erprobte Verfahren von Sven Anders angehängt wurde?

http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Sven_Anders/Wenn_du_mir_ein_Stra%C3%9Fenverzeichnis_schicken_m%C3%B6chtest

Wir haben mit Jena da sehr gute Erfahrungen gemacht: übersichtlich, schnell, regelmäßige Aktualisierung, laufende Weiterentwicklung, da auch Anregungen aus anderen Städten kommen etc.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Jena-stat

Viele Grüße
Roman
--
GMX Download-Spiele: Preizsturz! Alle Puzzle-Spiele Deluxe über 60% billiger.
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/download/puzzle/index.html