[halLEipzig] Die B 2 und die B 95 werden zur Schnellstraße

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Do Nov 6 19:32:52 CET 2008

Am 05.11.08 schrieb Claudius Henrichs:

> Irgendwie ist Svens Antwort auf meine Mail nur bei mir direkt, aber nicht in
> der Mailingliste angekommen. Er hatte darauf hingewiesen, dass dann ja auch
> die B 2/B 95 auch bekannt als Wundtstraße Richtung Borna ebenfalls als
> Schnellstraße umgetaggt werden sollte. Da diese ebenfalls all diese
> Ausbaucharakteristika besitzt habe ich das gestern nacht noch gemacht.
> Widerspruch?

Nach dem Abzweig Rötha muss stadteinwärts mit Gegenverkehr gerechnet
werden: http://openstreetmap.org/?lat=51.2079&lon=12.40467&zoom=17 ;-)

Ansonsten schließe ich mich dem talk-de-Konsens an, Straßen eher nach
ihrem Ausbau und Benutzung statt nach Beschilderung und offizieller
Klassifikation zu taggen, also kein Widerspruch.

Gruß,

Fabian.