[halLEipzig] Die B 2 wird zur Schnellstraße

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Di Nov 4 11:25:58 CET 2008

Ich habe gerade die B 2 (Maximilianallee) im Abschnitt zwischen der
Autobahnauffahrt (bzw. erste Ampel dahinter) und Eutrizsch von primary
zu trunk umgetaggt. Grund ist, dass sie in meinen Augen dort als
Schnellstraße ausgebaut ist:
- getrennte Fahrspuren
- Beschleunigungsstreifen bei Auf-/Abfahrten
- Mehrere Fahrspuren + Standstreifen

Stellenweise habe ich auch lanes=2 getaggt, vor der Messe bin ich mir
aber nicht so sicher, da es dort ein paar Spuren mehr gibt. Vielleicht
kann das jemand in nächster Zeit nochmal prüfen.

...und wenn derjenige gerade in der Ecke ist kann auch gleich das
Industriegebiet nördlich der Autobahn (Kossaer Straße und Co.) fertig
erfasst werden.

Gruß,
Claudius