[halLEipzig] Mappingwochenende für das Filmprojekt

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Mi Dez 24 00:32:18 CET 2008

Am 23.12.08 schrieb dietmar.hartwig at t-online.de:

> Könnte bitte mal jemand so nett sein und den Ablauf schildern.

Da es das erste Mappingevent seit Listengedenken und vermutlich auch seit
-stammtischgedenken ist, kann ich das nicht. Im Wiki gibt es eine Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapping_Weekend_Howto die allerdings
eher für größere Mapping-Partys fokussiert. Ich nehme an, man trifft sich,
teilt das Gebiet nach Größe, Fortbewegungsart, Mappingerfahrung etc. auf,
sofern es eine geeignete Örtlichkeit gibt, pflegt man nach dem mappen die
Daten ein und diskutiert ggf. wie was eingearbeitet wird.

Ich dachte bis jetzt an ein kleines Event mit einem sehr kleinen
Medienecho. Wenn ein größeres Projekt mehr Leute zum mitmachen begeistern
kann, dann um so besser.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht

Fabian.