[halLEipzig] Autobahnähnliche Staatsstraßen

Sven Laudel s.laudel at googlemail.com
Mi Dez 17 00:08:50 CET 2008

Hallo,

ich hab heute mal eine Frage bezüglich der S-Straßen. Gerade bin ich
dabei die Staatsstraßen als Relationen
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Landesstraßen#S_1_-_S_.2A.2A.2A)
zu erfassen und dabei bin ich auch auf die S 1, S 8, S 8a und S 9
gestoßen, welche in weiten Teilen 4-spurig oder gar Autobahnähnlich
ausgebaut sind.
Meinem intuitiven Gefühl nach, sollten solche Straßen(abschnitte)
eigentlich nicht als Secondary, sondern eher als Primary erfasst werden,
da dies die Bedeutung der Straße eher widerspiegelt. Die gesamte Straße
als administrative Einheit wird ja dann über die Relation erfasst.

Was meint ihr? Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal, habs aber
vergessen... :-/

Viele Grüße
Sven