[GPS-TECH] GPS Daten erfassen mit SYMBIAN Handy

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jul 16 19:33:56 CEST 2014

> Am 16/lug/2014 um 08:26 schrieb Jo Jo <jo_32168 at yahoo.de>:
>
> Hallo, bin neu hier,
> möchte mit meinem Symbian Handy GPS Daten für OSM mit erfassen.
>
> Wenn wer Hinweise hat, danke im voraus.

als kurzen Hinweis: kommt natürlich sowohl auf das spez. Gerät als auch auf die Gegend (ungemapptes Gebiet und nicht auf Luftbildern erkennbare Dinge und Empfangsbedingungen für das GPS) an, aber vermutlich wirst Du wegen schlechter Genauigkeit nicht glücklich mit dieser Kombo (eigene Erfahrung waren ca. 40-50 und mehr Meter Abweichung).

Im Wiki gibt es eine Linksammlung
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Symbian_OS

Bessere Ergebnisse erzielst Du vermutlich mit Papier und Stift oder einem Foto.

Gruß,
Martin