[osm-goettingen] Luftbilder von Aerowest für Göttingen

Fabian Patzke (patzi) openstreetmap at patzi.de
Wed May 23 16:09:18 CEST 2012

Michael hat am 23. Mai 2012 um 14:56 geschrieben:
> Hallo,
>
> wie schon im Laufe des April für Bonn u.a. gemeldet stehen jetzt auch
> für Göttingen die georeferenzierten Luftbilder von Aerowest in 10cm
> Auflösung über einen TMS-Server zur Verfügung.
>
> Die Hinweise zur Konfiguration für Bonn kommen hier analog zur
> Anwendung, ich verweise deshalb einfach mal auf die entsprechende Wikiseite:
>
>   http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bonn/Luftbilder
>
> Natürlich unterscheidet sich der tms-Link, für Göttingen bitte

> [...]

Zur Koordinierung des Fortschritts der Häuser und auch Straßenverläufe haben wir
einen
Mapcraft Pie [1] unter http://mapcraft.nanodesu.ru/pie/88 Da sind auch unsere
bisherigen Fortschritte per heruntergeladenen Bildern (picLayer) drin.
Das hilft ganz gut doppelte Arbeit zu vermeiden ;)

> P.S. ich bin kein Forumsmitglied, kann das bitte auch dort jemand kund
> tun - schon jetzt vielen Dank dafür!
Im Forum ist es übrigens auch schon inzwischen [2], da ja doch jeder ein Foren
Mitglied ist.

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/MapCraft
[2] http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=16742