[osm-goettingen] Fwd: Re: [OSM-Aerowest] Weiternutzung der Luftbilder

M. Rathai michael at rathai.de
Mon Jul 16 19:25:30 CEST 2012

Hi Alex,

kannst Du sowas(s.u.) auch für unsern Server hinkriegen?

Gruss
Michael

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Re: [OSM-Aerowest] Weiternutzung der Luftbilder
Datum: 	Mon, 16 Jul 2012 19:20:09 +0200
Von: 	Igor Podolskiy <igor.podolskiy at vwi-stuttgart.de>
Antwort an: 	Aerowest <aerowest at lists.osm.bloetzinn.org>
An: 	<aerowest at lists.osm.bloetzinn.org>

Hi,

On 16.07.2012 01:04, SB79 wrote:

> Das sind tolle Neuigkeiten! :-)
in der Tat :)

Ich habe mal spaßeshalber die Logfiles ein bisschen ausgewertet. Marc,
vielleicht könnt ihr sowas ja im Gespräch mir Aerowest gebrauchen, man
weiß ja nie...

Aaaaalso, bis zum 15. Juli gab es insgesamt 2.752.346 sinnvolle Requests
an den Server (nicht sinnvolle Requests sind zum Beispiel
Spam-Proxy-Requests und Requests von 127.0.0.0/8). Von diesen wurden

2.279.559 mit 200 OK
397.271 mit 404 Not found
52.175 mit 304 Not modified
22.801 mit 403 Forbidden

beantwortet. Die 403er kommen aus dem Ban für das eine böse Subnetz. Die
Requests, die mit 200 OK beantwortet wurden, verursachten 29.751,6 MiB
Traffic (31.196.798.497 Bytes, um genau zu sein :))

Und zum Abschluss noch die Zoom-Level-Histogramme für die einzelnen
Layer (Anzahl der Requests für den jeweiligen Datensatz/Z ohne
Unterscheidung nach return code):

aerowest-baden 2.437.766
0 2
1 1
2 35
3 20
4 23
5 81
6 116
7 202
8 1583
9 457
10 487
11 1074
12 2077
13 3613
14 6392
15 9305
16 19057
17 37850
18 101309
19 266873
20 1341927
21 637986
22 5565
23 1731

aerowest-heide 189.426
0 1
2 1
3 142
5 17
6 2
7 1
9 31
10 7
11 180
12 373
13 974
14 1648
15 3507
16 6911
17 13689
18 28220
19 59244
20 56383
21 18078
22 2
23 15

aerowest-buesum 124.605
2 16
3 52
4 77
5 59
6 71
7 73
8 98
9 195
10 470
11 348
12 410
13 1480
14 1586
15 2589
16 23036
17 13342
18 13222
19 19306
20 24062
21 24113

aerowest-bonn
17 9

Woher sich der Bonner bei mir verirrt hat, weiß ich auch nicht :-P

Paul, Mitja, wie sehen eure Zahlen aus (wenn ihr welche habt)? Würde
mich zum Beispiel mal interessieren...

Grüße aus Stuttgart
Igor