[osm-goettingen] Heute offenes OSM Treffen im Noklab

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Fri Jan 13 22:52:45 CET 2012

On 01/11/2012 03:25 PM, openstreetmap at patzi.de wrote:
> heute gibt es mal einen besonderen Stammtisch. Der CCC Göttingen lässt
> uns heute ab 18uhr seinen Hackerspace nutzen, das Noklab. Wer also Lust
> aufs OSM basteln hat möge vorbeikommen. Es wird hier wahrscheinlich
> etwas technischer werden, wer sich davon trotzdem nicht abschrecken
> lassen will, sollte nachher einfach mal vorbei schauen. Wo siehe Links
> unten.
>
> http://cccgoe.de
> http://cccgoe.de/wiki/Noklab
> http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.534202&mlon=9.929932&zoom=18&layers=M

Damit die Ankündigung beim nächsten Mal etwas weniger kurzfristig ist:
wir treffen uns nächste Woche wieder, also am 18.1. Zeit und Ort wie gehabt.

Mögliche Themen von meiner Seite aus:
- Migration von [1] auf Apache CouchDB 1.2 (falls bis dahin released)
- Tilemill-Stylesheet anpassen/ausbauen/neu aufsetzen (s.u.)

Status vom letzten Treffen: Wir haben Tilemill unter Debian noch nicht
zum Laufen bekommen. Der Planet-Import in Postgis ist auch noch nicht
fertig. Es gab eine kleine Einführung in Quantum GIS. Mapnik 2.1 läuft.
MapProxy läuft.

Ich habe jetzt unter Ubuntu erfolgreich Tilemill mit dem
Mapbox-Demo-Style [2] für Postgis als Datenquelle laufen (Screenshots
unter [3,4]). Das generierte Mapnik-Stylesheet ist [5] (für Alex).

[1]
http://poi.osmreports.org/?lang=de&query=amenity%3Drestaurant&zoom=14&lat=51.53442&lon=9.94563&layers=B00T
[2] https://github.com/mapbox/open-streets-style
[3] http://osmreports.org/tmp/Niedersachsen.png