[osm-goettingen] aerowest Bilder Göttingen

M. Rathai michael at rathai.de
Tue Feb 21 17:26:19 CET 2012

Hallo,

grade wird auf talk-de über die Laufzeit der Nutzungsgenehmigung der
aerowest Luftbilder gesprochen und leider ist diese Zeit endlich.
Sie endet Ende Juli 2012.

Das ist nicht mehr viel Zeit angesichts der Menge der möglichen zu
mappenden Details. Deshalb rufe ich nochmal auf,
die Möglichkeit zu nutzen, sich via aerowest
Webseite(http://www.aeroview.de <http://www.aeroview.de/>, login
osm/osmonly) die entsprechenden Hintergrundbilder zu holen, in
josm(z.B.) zu laden via piclayer-plugin und dann fleissig zu mappen. Auf
die richtige Einstellung in josm achten: EPSG 31467, Gauß Krüger GK-Zone 3.

Und es empfiehlt sich die Nutzung von
http://mapcraft.nanodesu.ru/pie/88
um die Arbeit zu koordinieren. Hier kann man bei Pie 88 (das ist
Göttingen) kleine Kuchenstücke quasi reservieren und Fortschritte
dokumentieren, sehr hilfreich.

Besten Gruß
Michael
P.S. ich selbst bin jetzt erstmal kurz im Urlaub