[osm-goettingen] Heute: night of the living maps (notlm)

Fabian Patzke (patzi) openstreetmap at patzi.de
Tue Feb 7 16:27:11 CET 2012

Hallo,

wie einige ja schon mitbekommen haben findet heute die notlm statt [1].

Nach einem schnell gescheiterten Versuch von uns auch eine lokale Mapping-Party
zu starten, schlage ich vor, dass jeder der etwas beitragen will, ein Stücken
Arbeit für das Humanitarian OpenStreetMap Team H.O.T.zu erledigen. Die haben ein
schönes Aufgaben Verwaltungssystem [3] und haben selber auch den Task Padang [4]
vorgeschlagen [5]. Ich denke [6] und [7] gehen auch. Ihr müsst euch bei dem
Verwaltungssystem per OAuth mit eurem OSM Account anmelden, d.h. ihr braucht
keinen Extra-Account, das fragt nur bei eurem OSM-Account um Erlaubnis.

Generell solltet ihr heute Abend möglichst häufig speichern (siehe [8]). Packt
'#notlm' als Prefix an euren Changset Kommentar (für evtl. Animationen) und
beachtet noch kurz dies hier [9]

Es gibt natürlich auch noch die Aerowest Bilder für u.a. Göttingen [10] und
Bing.

So das waren viele Links, viel Spaß also heute Abend

Ein dreifaches Gut Mapp ...

Grüße,

Patzi

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Night_of_the_living_maps