[osm-goettingen] Gleichen

Philipp Matzke matzke.philipp at googlemail.com
Mon May 23 08:25:01 CEST 2011


Hallo Michael,

bin schon auf der Liste, nur mit einer anderen E-Mailadresse. Habe das gerade geändert.

Also "place=village" ist dann falsch, "place=hamlet" passt auch nicht. Aber auch "place=locality" passt m. M. nach nicht, weil der geographische Bezugspunkt "Gleichen" ja überhaupt nicht existiert. Der Name leitet sich, zumindest lt. Wikipedia, von einem Berg in der Umgebung ab.
Somit wäre es richtig, keinen eigenständigen Punkt "Gleichen" einzutragen.

Eventuell schaffe ich es mal zum Treffen am Sonntag.

Viele Grüße

Philipp
Am 22.05.2011 um 22:14 schrieb Michael Rathai:

> Hallo,
> 
> hatte die Antwort an die Liste geschickt und erst vom admin erfahren, dass du dort nicht eingeschrieben bist. Würde Dir empfehlen, dass zu tun, wenn du an lokalen Themen interessiert bist.
> .........
> 
> 
> --------------------- Mail 1 ------------
> Hallo,
> 
> du hast Recht, Gleichen ist eine Gemeinde aus 16 Dörfern und nicht selbst ein Dorf.
> 
> Da ist in den Tags "place=village" unpassend:
> 
> Node id=240048682 lat=51.4667 lon=10.0333 (projected: x=1116901.846976152, y=6704266.475147359); Data set: 4B29CF; User: [id:38286 name:t_u_b_o]; ChangeSet id: 3271125; Timestamp: 2009-12-02T11:41:01Z, Version: 12
>  tags:
>    "openGeoDB:loc_id"="17083"
>    "openGeoDB:auto_update"="population,place,name,is_in"
>    "openGeoDB:name"="Gleichen, Kreis Göttingen"
>    "openGeoDB:is_in_loc_id"="573"
>    "openGeoDB:version"="0.2.6.11 / 2007-12-04 / http://fa-technik.adfc.de/code/opengeodb/dump/"
>    "openGeoDB:layer"="6"
>    "openGeoDB:is_in"="Göttingen,Niedersachsen,Bundesrepublik Deutschland,Europe"
>    "openGeoDB:telephone_area_code"="0551"
>    "openGeoDB:population"="9591"
>    "is_in"="Landkreis Göttingen,Niedersachsen,Bundesrepublik Deutschland,Europe"
>    "population:date"="31.12.2008"
>    "openGeoDB:community_identification_number"="03152011"
>    "openGeoDB:license_plate_code"="GÖ"
>    "openGeoDB:sort_name"="GLEICHEN"
>    "openGeoDB:type"="Gemeinde"
>    "openGeoDB:postal_codes"="37130"
>    "name"="Gleichen"
>    "place"="village"
>    "openGeoDB:location"="political_structure"
>    "population"="9421"
> 
> 
> Keine Ahnung was das richtige Attribut hier wäre, evt. "locality"??
> 
> btw: am Sonntag, 29.5. machen die Göttinger Mapper einen Workshop, da kann man sowas z.B. besprechen, s.
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/G%C3%B6ttingen/Workshops
> 
> Gruss
> Michael
> 
> Am 22.05.2011 13:47, schrieb Philipp Matzke:
>> Hallo,
>> 
>> in OSM ist Gleichen als Dorf eingezeichnet. Ist das korrekt?
>> Bin jetzt seit 2 Jahren in Göttingen und dachte immer, dass Gleichen nur die Bezeichnung für die Gemeinde sei, ein eigenständiger Ort jedoch nicht existiert.
>> 
>> Viele Grüße
>> 
>> Philipp (phima88)
>> _______________________________________________
>> Goettingen mailing list
>> Goettingen at lists.openstreetmap.de
>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/goettingen
> 
> 
> -- 
> Mit freundlichem Gruß
> Michael Rathai
> 
> Wilhelm-Bendick-Str. 11a
> 37130 Gleichen
> 05508 999609
> 



More information about the Goettingen mailing list