[osm-goettingen] Garagen im Namen

Ulrich Klauer ulrich at chirlu.de
Tue Jun 21 23:36:53 CEST 2011

Hallo,
Mitja Kleider <mitja at kleider.name> schrieb:

> Ich habe hier noch einen Fall:
> http://www.openstreetmap.org/user/DL6RX/edits
>
> Der Nutzer ist schon länger dabei und hat gerade massenweise
> building=garage in building=yes name=Garagen umgetaggt, unter anderem
> hier: http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/8508481
>
> Ich finde building=garage und kein name=Garagen deutlich sinnvoller, was
> meint ihr?

Oh ja, deshalb habe ich neulich die umgekehrte Änderung vorgenommen. ;-)
"Garage" ist schließlich kein Name; "Johannes-Maria-Müller-Garage"
wäre natürlich etwas anderes (sollte aber trotzdem als
building=garage(s) und nicht ...=yes markiert sein).

Da ich somit der "Idiot" aus seinem Kommentar bin ("Welcher Idiot
macht hier eigentlich meine Arbeiten rückgängig? Ich bin hier wohnhaft
und kenne mich bestens aus!"), sollte sich vielleicht besser ein
neutraler Dritter an ihn wenden.

Viele Grüße,
Ulrich.