[osm-goettingen] Software zur Analyse der GPS Daten?

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Sat Jun 4 15:53:34 CEST 2011

Hallo,

On Fri, 2011-06-03 at 18:50 +0200, Sven Boekhoff wrote:
> Gibt es eine Software mit der Ich die GPS-Daten einer Radtour genauer
> analysieren kann?

Eventuell musst du die Daten konvertieren, dafür eignet sich GPSBabel
[1]. Zur Analyse verwende ich Viking [2].

Es gibt auch ein Programm von Garmin [3], damit kenne ich mich aber
nicht aus. Auf der Seite sind auch noch andere Programme aufgelistet.

Falls du es lieber bequem und öffentlich magst, gibt es Online-Dienste
wie GPSies.com [4].

Meine Empfehlung ist Viking. Du könntest theoretisch auch die Daten in
ein Format deiner Wahl konvertieren und selber auswerten, z.B. wie [5].

Viele Grüße
Mitja

[1] http://www.gpsbabel.org/
[2] http://sourceforge.net/projects/viking/