[osm-ffm] Hausnummernauswertung regio-osm.de

nmxosm at web.de nmxosm at web.de
So Jul 5 10:37:03 CEST 2020

Hallo,

ich will mal kurz Werbung für die Hausnummernauswertung von Frankfurt auf regio-osm.de [1] machen.
Die Stadt Frankfurt pflegt ihre eigenen Adressdaten, die sie recht frei zur Verfügung stellt und regelmäßig aktualisiert [2].
Nachdem lange Zeit auf regio-osm.de der Stand von 2014 (glaube ich) verfügbar war, wird jetzt gegen den 31.05.2020 abgeglichen.

Ein kurzer Überblick nach Stadtteilen :
Besonders schlimm sieht es in diesen Stadtteilen aus (unter 85%): Flughafen, Innenstadt, Altstadt, Bahnhofsviertel, Gutleutviertel
Besonders gut sieht es hier aus (über 97%): Heddernheim, Zeilsheim, Dornbusch, Hausen, Frankfureter Berg, Praunheim

Aufgrund dieser Aktualität rufe ich dazu auf, in eurer Umgebung fehlende Adressen zu prüfen.

Viel Spaß und viele Grüße
Nmxosm

[1]https://regio-osm.de/hausnummerauswertung/auswertung_auswahldetails?land=Bundesrepublik%20Deutschland&stadt=Frankfurt%20am%20Main
[2]https://offenedaten.frankfurt.de/dataset/hauskoordinaten-franfurt