[OSM-Franken] Fahrradkarte Fürth

delphiN lists at wunschik.net
Do Feb 28 14:19:43 CET 2019

Am 28.02.19 um 11:57 schrieb Sebastian:
> Der Stadtplan Nürnberg liegt nur in der velinkten Form vor, oder? D. h. uns bleibt nix anderes übrig, als die Radwege von Hand zu pflegen?

Von Nürnberg gibt es soweit mir bekannt nur den Online-Fahrradstadtplan.
Die Daten, die die Radwege betreffen dürfen in OSM übernommen werden:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/N%C3%BCrnberg/Aktion_Radwege

Für Fürth werden wir wohl sehr genaue Vektor-Daten bekommen, die sich
dann hoffentlich in JOSM importieren lassen. Es kann sogar sein, dass
wir GPS Daten aller Verkehrsschilder bekommen.

Generell sollten wir uns aber abstimmen, wie wir welche Arten von
Radwege aufnehmen wollen. Da gibt es unterschiedliche Konzepte.

Hier gibt es dazu hilfreiche Links:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:F%C3%BCrth/RadkarteFuerth#Radweg_Mapping

> Ich würde mich gerne daran machen, die Radwege zu mappen. Wer von euch hat Lust mitzumachen? Wollen wir uns mal wieder zu einem Koordinationstreffen dazu treffen? Schlage den letzten Donnerstag im Monat vor :-)

Super, dass du dabei bist!

Ich würde mit dem Treffen allerdings abwarten, bis wir die Daten aus
Fürth haben. Ende März 2019 klingt aber gut!

Gruß,
delphiN