[OSM-Franken] Fahrradkarte Fürth

delphiN lists at wunschik.net
Mo Okt 22 14:22:22 CEST 2018

Servus,

Mensch, hier ist ja wirklich nicht mehr viel los!
Da ich aber weis, dass hier noch einige mitlesen und möchte euch deshalb
auf folgendes Projekt aufmerksam machen:

Ich habe im FürthWiki eine Fahrradkarte ergänzt und dabei festgestellt,
dass die Datenlage in OSM dazu noch sehr lückenhaft ist [1].
Wir haben deshalb jetzt angefangen das Thema mal auf die Tagesordnung zu
setzen. Plan ist es jetzt gemeinsam mit dem FürhtWiki, dem ADFC und den
OSMlern das Thema Radwege mal anzugehen [2].
Wir werden versuchen Daten diesbezüglich von der Stadt zu bekommen und
notfalls selbst die aktuelle Lage durch Abfahren erkunden.

Da Ihr für den Erfolg natürlich nicht unbedeutend seit möchte ich jeden,
der Lust hat mal wieder was zu bewegen ermutigen mitzumachen!

Ziel ist es für die ganze Region Fürth Radwege und ähnliches zu erfassen
und einheitlich einzutragen. Natürlich müssen wir nicht an der
Stadtgrenze halt machen sondern können auch im "Umland" noch einiges tun.

Wer möchte kann also einfach anfangen! Es gibt genug zu tun!

Danke, und viel Spass am Gerät!
delphiN

[1]
https://www.opencyclemap.org/?zoom=15&lat=49.46938&lon=10.98867&layers=B0000