[OSM-Franken] Listen Administrator will aufhören - übernimmt jemand den Job?

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Okt 4 07:55:44 CEST 2015

Hallo Franken!

Ich bin seit Anfang dieser Fanken Mailing Liste deren Administrator. Sie
hat etwa 150 Abonnenten, aber inzwischen nur noch sehr wenig
"Mailverkehr". Zur Administration gehört im wesentlichen die (seltene)
Beantwortung von User-Fragen ("Meine Mails sind ...") und die
(regelmäßige) Sortierung möglicher Spammails.

Da ich schon seit einiger Zeit (genauer: seit dem Lizenzwechsel) nicht
mehr bei OSM mitarbeite, möchte ich die Listenadministration nicht mehr
weiter machen. Dazu sehe ich zwei Möglichkeiten:

a) Es findet sich ein Nachfolger der den Job übernimmt
Hier bräuchten wir jemand der das machen will und kann (etwas Wissen
dazu sollte vorhanden sein).

b) Wie stellen die Liste ein
Ob die Liste dann "read only" gesetzt wird (Archiv bleibt, aber es
können keine Mails verschickt werden) oder diese komplett gelöscht wird
weiß ich auch (noch) nicht.

Frage in die Runde: Kann und will jemand den Job übernehmen?

Gruß, ULFL