[OSM-Franken] NFE - Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen Franken

netbees netbees at web.de
Do Apr 30 18:22:01 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich lese auch noch mit.
Ich bin nur Gelegenheits-OSMler. Mein Haupt Arbeitsgebiet ist
Obermichelbach und die angrenzende Gegend darum herum ...
was man zu Fuß oder mit dem Fahrrad so erreichen kann.
Zur Datenaquisition verwende ich einen Ashtech (Spectra Precision)
MobileMapper 100 mit MobileMapper Field als Software.
Das Teil hat eine (echte) RMS-Genauigkeit von 0,5m bei Postprocessing
oder RTK.
Damit nehme ich alles mögliche auf, was mir auf meinen Touren so begegnet.
Bestehende Wege oder Features, die stur dem verschobenen Sat-Bildern
nachgemalt wurden, rücke ich damit immer wieder mal an die korrekte
Position.

Bisher hatte ich leider noch keine Zeit an einem der Treffen Teil zu
nehmen. Was nicht ist kann ja aber noch werden.

Viele Grüße aus Obermichelbach (Landkreis Fürth),
Axel (alias netbees)