[OSM-Franken] Luftbilder von Aerowest für (Teil-)Franken/Oberpfalz freigegeben

Liste_Franken at gmx.de Liste_Franken at gmx.de
Sa Sep 24 11:49:42 CEST 2011

> Moin moin,
>
> angeblich 7 cm Aufösung.
> Leider nur die die (Groß-)städte (N,R,WÜ,ER,FÜ,SW,BA,...).
>
> Näheres unter
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:WissensWert/Luftbilder

Da ich auf unserer wiki-Seite solch' Sätze lesen muss wie
> Wo kann man noch Neues Mappen? In Stadtnähe ist fast alles schon erfasst.
soll' hier nochmal die Werbetrommel für die Aerowest-Bilder gerührt werden:
N: Auflösung 10 cm, Aufnahmetag 2009-04-04, Lagegenauigkeit: ca. 1 m

Gerade in Anbetracht, dass jene nur ein knappes Jahr zur Verfügung stehen
sowie die "Lizenzsituation", insbesondere die der Altstadt ;-)

Für die Gebäude der "Trödelmarktinsel" z. B. sind zu den Yahoo-Bilder
Abweichungen in der Größenordnung 5 m bis 7 m zu erkennen.

Ciao,
Frank