[OSM-Franken] Was eine offizielle Straßenliste von Nürnberg kostet

Liste_Franken at gmx.de Liste_Franken at gmx.de
Sa Sep 24 11:39:46 CEST 2011

Moin moin,

> Ich habe auch mal von 3143 offiziellen Straßen gelesen. In der
> Straßenliste der Stadt werde ich jedoch nur bei 3115 fündig.
> Verglichen mit der Liste der Nürnberger Straßen (extrahier über ein von
> mir angepasstes SV-Stat-Skript von Sven Anders) fehlen in OSM drei
> Straßen wobei bei einer diskutabel ist ob sie überhaupt existent ist und bei
> einer weiteren ob sie überhaupt in Nürnberg liegt).
>
> Ich habe mich die letzen Wochen damit beschäftigt und weiß keine
> Straße, keine Brück und keinen Platz die uns fehlen sollten. Selbst mit
> [...]

Zu uns gestossen ist netterweise eine Kapazität auf dem Gebiet "Straßenamen in Nürnberg".
Steht mit den Amtsblättern in engsten Kontakt und hat mich schon auf die z. B. fehlenden Straßen "Burg" und "Messezentrum" aufmerksam gemacht.
Demnach gibt es bis dato offiziell 3139 Straßen in Nürnberg (inkl. der 4 heuer benannten).

Ciao,
Frank

PS
Die Staßenlisten-Auswertung von
http://toolserver.org/~okilimu/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Bayern/Regierungsbezirk+Mittelfranken/Nuernberg/Nuernberg.html
hängt leider in der Aktulisierung entgegen ihrer Datumsangabe hinterher.

PPS
Hingewiesen sein noch auf Skript "streetosm.php", welches "addr" mit "highways" vergleicht. Demnach ist nur noch "Laufertorzwinger"
einzig als Adresse vorhanden.