[OSM-Franken] OSM goes Android ?

peter.findeisen at nefkom.net peter.findeisen at nefkom.net
Sa Jan 22 22:29:40 CET 2011

Zitat von Johannes Znotins <geozno at ich-liebe-franken.de>:

> Hallo liebe Franken Mapper,
> hat jemand von euch Erfahrungen mit OSM Kartenmaterial auf einem Android
> (2.1) Smartphone?

hoffentlich trage ich keine Eulen nach Athen?!

Trekbuddy: offline GPS navigation and tracking; Bitmap Karten

Trekbuddy gibt es für Android und Java Mobile J2ME
http://www.trekbuddy.net/releases/1.0.8/index.html

welche Androiden unterstützt werden findet man unter
http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Devices#Android_Phones

Karten/ Atlanten im Trekbuddy Format (Bitmap) lassen sich mit MAC
Mobile Atlas Creator (Java) erzeugen aus verschiedenen Quellen (davon
OSM: Mapnik, OSMarender, Cyclemap usw.)
http://mobac.dnsalias.org/

selber benutze ich Tb nur mit J2ME; mit der Android Version habe ich
keine Erfahrung

BTW:
interessantes J2ME Programm (GPS Navigation) das OSM und andere Karten
online lädt (und für offline cached/ zwischenspeichert); russich und
englisch
MapNav:
http://mapnav.spb.ru/site/index.php

und natürlich GPSMid: offline OSM Vektorgrafik-Karten, Routing;
direktes eingeschränktes editieren von OSM-Daten online
http://gpsmid.sourceforge.net/de/
http://gpsmid.sourceforge.net/osmtogpsmid.html
http://gpsmid.sourceforge.net/cgi-bin/countdown.cgi?GpsMidN-0.7.1-map65.zip

--