[OSM-Franken] Orte für MappingParty

Bernd Mayer dl8nam at gmx.net
Sa Apr 2 09:28:42 CEST 2011

Hallo,

Es gibt Zeiten, da bin ich doch erstaunt über die rasante Entwicklung,
die sich in OSM vollzieht.
Daß ich mich schwer tun würde noch größere Orte in der Näheren Umgebung
zu finden, die geeignet sind war mir schon ziemlich klar

Daß ich dann auch eine Idee aufgeben mußte, den Veldensteiner Forst
vorzuschlagen hat mich dann doch etwas überrascht.
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.6834&lon=11.555&zoom=13&layers=M

Dennoch gibt es natürlich Stellen auf der Karte, die für eine
Mapingparty geeignet sind.

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.2999&lon=11.4069&zoom=13&layers=M
Die Gegend NE Kronach ist Allerdings schon ziemlich weit weg.

Als nahegelegendste Gegend in der die Datenlage relativ dünn ist das
Gebiet um die Gemeinde Rügland
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.3921&lon=10.6068&zoom=13&layers=M

Im westlichen Mittelfranken kommen weiter in Frage:
1. Die Gegend zwischen Leutershausen und Dombühl
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.276&lon=10.3567&zoom=13&layers=M

2. Das Gebiet zwischen Feuchtwangen, Schnelldorf und Crailsheim
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.1487&lon=10.2144&zoom=13&layers=M

In der Oberpfalz:
1.NW von Roding
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.2259&lon=12.4364&zoom=13&layers=M

2.Gebiet zwischen Nabburg und Schmidgaden
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.4412&lon=12.1504&zoom=13&layers=M

so weit meine Vorschläge von Orten, die ich für eine MappingParty für
geeignet halte.

Grüße

Bernd