[OSM-Franken] ÖPNV Buslinie

Liste_Franken at gmx.de Liste_Franken at gmx.de
Mi Sep 22 01:19:45 CEST 2010

Markus schrieb:
> Hallo Michi,

Hi,

ich heisse zwar Frank, aber was solls ;-)

> Am Simmelsdorfer Bahnhof finde ich nun 2 Relationen für die Linie 340:
> Relation 1186569 (288 Elemente) mit Elternrelation 1186572
> die wiederum 5 Kindrelationen hat...
> Relation 1186645 (274 Elemente) mit Elternrelation 1186572
> (ganz schön kompliziert irgendwie...)

Die Leute steigen rechts vom Bus aus, so hat der bus_stop nur 1 Rel. von der Hin-Richtung. Der bus_stop für die Zurück-Richtung (2 Rel.) fehlt quasi. Ein weitere bus_stop (920123093) ist vermutlich entbehrlich.
Die 4. Route geht nur bis Schnaittach, die fünfte Router führt über die Autobahn.
Die stop_position hat alle 3 Rel.

> Verwendet die VGN eigentlich schon OSM?
Navteq

Michi schrieb:
> Interessant ist allerdings, dass die Bushaltestellen in der Relation
> 1186644 [4] anscheinend mit der Streckenführung aus Relation 1186645
> vertauscht sind. Jedenfalls wird z.B. die Haltestelle "Bahnhof
> Simmelsdorf-Hüttenbach" in der Route gelistet, die über die A 9 fährt,
> und welche somit nicht durch Simmelsdorf kommt.

Die Routen hab' ich aus der N13 genieriert, jene hat aber nicht
100% den gleichen Verlauf und zudem noch einen bug.
Sollte jetzt besser aussehen.

Ciao,
Frank
--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 Euro/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl