[OSM-Franken] Nutzungserlaubnis Fahrradstadplan

Matthias Hoffmann NFE-List at m-hoffmann.net
Sa Sep 18 02:32:13 CEST 2010

Hallo Liste,

Die Stadt Nürnberg hat uns freundlicherweise die Erlaubnis eingeräumt,
Informationen, die Radwege betreffen, aus deren Fahrradstadtplan in
Openstreetmap systematisch zu übertragen. Das betrifft nicht nur das
Radwegenetz (zu dem es bereits eine Erlaubnis gab) sondern auch die
Information, an welchen Straßen Radwege vorhanden sind usw.

Ich habe mir nun gedacht, dass alle die Lust haben, mithelfen, den
aktuellen Stand in OSM systematisch zu überprüfen und korrigieren. Dazu
hat uns François Van Der Biest netterweise sein qualitystreetmap
erweitert, damit wir es hier nutzen können.
Wie das genau funktionieren könnte, habe ich unter [1] zusammengestellt

In der Mail befand sich auch eine Tabelle mit Einbahnstraßen, die für
Fahrradfahrer freigegeben sind. Die Tabelle findet sich im Wiki unter [2]

Viele Grüße,

Matthias

[1]: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/N%C3%BCrnberg/Aktion_Radwege
[2]: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/N%C3%BCrnberg/Rad/Einbahnstrassen

P.S.: Der falsche Name der ODbL geht auf meine Kappe. Es war spät als
ich die Anfrage geschickt habe ;-)

-------- Original-Nachricht --------