[OSM-Franken] Doppelte Ortsbezeichnung

Liste_Franken at gmx.de Liste_Franken at gmx.de
Mo Dez 6 22:14:08 CET 2010

> Hi,

Hi Sebastian,

> Im Nachbardorf taucht die Ortsbezeichnung plötzlich doppelt auf. Einmal
> durch einen Node und ein weiteres Mal samt Postleitzahl auf eine mir nicht
> schlüssige Weise. Kann mir jemand sagen wo das her kommt?

Ja, "91238 Engelthal/Offenhausen" kommt aus der PLZ-Relation für die beiden Orte, die sich die beiden Gemeinden "teilen".
Es gibt ein
91238 Engelthal
und ein
91238 Offenhausen

Derzeit ist diese PLZ als eine einzige Relation über beide Gemeindeflächen
verwirklicht.

Man könnte die PLZ auch jeweils an die jeweilegen Gemeinderelationen hängen,
nur dann gibt es 91238 als "PLZ-Relation" quasi zweimal.

Dritte Möglichkeit, man laesst in der jetzigen Relation den "name-Tag" weg.

Es gab auch schon Stimmen, dass die PLZs überhaupt nicht gerendert werden sollen.

> http://www.openstreetmap.org/?lat=49.44973&lon=11.4143&zoom=16&layers=M
>
> Gruß,
> Sebastian

Ciao,