[OSM-Franken] Navi bei Aldi

Nop ekkehart at gmx.de
Sa Okt 31 00:06:48 CET 2009

Hi!

Christoph schrieb:
> Ab Donnerstag verkauft Aldi ein Navigationsgerät:
>   http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_15429.htm
>
> Woran kann man erkennen, ob das Maschinchen mit OSM-Daten
> gefüttert werden kann?  Und wenn ja, wie geht das konkret?

Ich habe mal mit den Kollegen geredet. Derzeit kriegt man definitiv kein
OSM in die Navi, man muß die Kiste wie beschrieben uminstallieren.

Sie denken allerdings jetzt drüber nach, das Datenbankformat
offenzulegen, um es OSMlern leicht zu machen, ein Tool dafür zu
schreiben. Nach dem Motto: Weniger Kartenupdates verkauft, aber dafür
mehr Geräte. Schaun wir mal ob was dabei rauskommt. :-)

bye
	Nop