[OSM-Franken] Wg Workshop

Michael Schaar Michael_Schaar at web.de
Mo Okt 26 22:59:30 CET 2009

Hallo,

   wegen zu laut und so, ich sehe das genauso aber...

Hab mal versucht als Anfänger zu unserem Treffen zu kommen. Hab viele
Fragen und soll mich mit Fragen wie Radwege als Relationen und Bojen im
Hafen o. ä. auseinander setzen!
Ich denke alle Punkte sind wichtig aber nicht für einen frischen
Einsteiger.
So dann gibt es das andere Problem. Unsere Tagespunkte sollen
durchgesprochen werden. Nach meiner Meinung sollten wir den Ansatz von
letzten mal beibehalten. Die Punkte "gesittet" - das Wort diszipliniert
raubt mir den Spaß - durch zugehen. Man kann ja noch danach locker über
alles mögliche Reden.
So jetzt zurück zu unseren OSM-Novizen, der müsste dann bis zum Schluss
warten.
Mein Vorschlag wäre es, dass am Anfang jemand (?) da ist, der diese
Begrüßt und deren Fragen beantwortet. Dann kann nach xy Minuten die
Tagespunkte besprochen werden. Dieses könnte man als festen Punkt für
das NFE-Treffen einfügen. Falls, so wie es ausschaut nur wenige Leute (2
bis 3) kommen wäre das bestimmt auch in der lauten Umgebung durchzuführen.
Das, wenn wir mal eine großen Workshop durchführen wollen, wir unser
"Lehrlinge" nicht in dieser lauten Umgebung einladen können dürfte klar
sein. Da wäre es mir lieber, einen ruhigen Schulungsraum mit
Netzanschluss usw. zu haben.

Michl