[OSM-Franken] Workshop und Anfängerfragen

Markus Bärlocher markus.baerlocher at lau-net.de
Mi Okt 21 09:26:51 CEST 2009

Hallo Ulf,

> Ist halt schon ziemlich laut im Cafe.

Ja, im Sommer draussen im Biergarten finde ich das ok, aber im Winter
drinnen finde ich die Lautstärke im Cafe immer ziemlich anstrengend.

Vielleicht sollten wir eine Alternative suchen.
Beispielsweise ein Cafe mit Nebenzimmer, ein Klassenzimmer, einen Raum
in einem Gemeinschaftszentrum, einen Besprechungsraum in einer Firma,
den Schulungsraum der Feuerwehr, ein Foyer ohne Publikumsverkehr, o.ä.
Idealerweise mit Leinwand oder weisser Wand und Beamer.
Und natürlich gut erreichbar mit ÖPNV und mit kostenlosem Parkplatz in
der Nähe.

Ich kann bieten:
Nebenraum in der "Bühler Höh", mit Leinwand und installiertem Beamer,
kostenloser Parkplatz direkt am Haus, Raum kostenlos, 30 Minuten von
Nürnberg, 3 Minuten von der Autobahn A9, 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof:
www.openstreetmap.org/?mlat=49.6035&mlon=11.339981&zoom=16
www.buehler-hoeh.de im Sommer mit wunderschönem Biergarten mit Fernblick

Gruss, Markus