[OSM-Franken] NFE Mapping Party 2 - Betzenstein

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Sa Nov 14 00:20:53 CET 2009

Martin Haseneyer schrieb:
> Hallo,
>
> prinzipiell ist es mir relativ Bratwurst wo es hingeht. Daher werden ein
> Kumpel und ich ("Herr Bratwurst") auch dabei sein, beide vom Kaliber "wir
> wissen wie man JOSM installiert, und dann wird's eng"...

Das ist doch schon ne gute Basis :-)

Wenn ihr schon ein GPS habt (ist keine Voraussetzung), könnt ihr ja
vorher vielleicht mal schauen wie man da GPX Dateien "rausbekommt".

Ich fände es gut, wenn wir mit der Mapping Party ein paar Neulinge "auf
OSM Touren" bringen können.

Wir werden wohl genug Leute für Betzenstein sein. Ich denke wir schauen
morgens einfach das wir bei Bedarf 2er Gruppen bilden, jeweils ein
"altgedienter" und ein "Neuer" gehen/fahren zusammen los. Damit dürfte
man am schnellsten lernen wie es geht und Spaß macht es auch mehr.

Wenn wir passende Räumlichkeiten haben, können sich einige Nachmittags
zusammensetzen und die aufgenommenen Daten zusammen einpflegen.

Gruß, ULFL