[OSM-Franken] Fehler in der Region Nürnberg

Horst Schreiner Horst.Schreiner at nefkom.net
Sa Mai 2 10:43:54 CEST 2009

Hallo Franken!

Markus wrote:
> Ich habe ein paar Fehler entdeckt,

Wenn mir schon dabei sind:
Am RMD-Kanal ist mir aufgefallen, dass viele Wege
(direkt am Ufer) als "footway" angelegt sind.

Wenn man vorbeischaut, findet man ein Schild der
Schifffahrtsverwaltung: Betriebs-/Privat-gelände,
frei für Fußgänger und Radfahrer auf eigene Gefahr.
Von daher wohl ein "Wirtschaftsweg".
Denke es könnte einem auch mal ein Fahrzeug der
Schifffahrtsverwaltung oder der Wasserrettung
entgegenkommen...

Nach dem Ausbauzustand würde ich die Wege eher als
Track Grade2 taggen (gut ausgebaut als Schotterweg,
bicyce, foot=yes).

Da wo ich vorbeigekommen bin, bei Flexdorf hab ich
schon mal angefangen umzudeklarieren.

Gruss Horst