[OSM-Franken] Aktueller Stand - Messe

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Mo Feb 23 20:49:15 CET 2009

André Reichelt schrieb:
> Hallo,
> ich wollte an dieser Stelle einfach mal fragen, wie weit die einzelnen
> Leute mit ihren Sachen sind, damit man abschätzen kann, was noch getan
> werden muss. Ich werde erst mal ein paar offene Fragen nennen und dann
> sagen, was ich dazu weiss.
>
> * Haben wir mittlerweile Beamer und Leinwand:
>   * Ich bekam eine private Mail von Kraeml:
>     "Wegen den Beamer, hab ich hier ein altes großes Stück aber keine
>     Leinwand dazu."
>     Näheres weiss ich bisher aber noch nicht.
>   * Ulf hat angedeutet, dass er eine Leinwand organisieren will.
> [...]

Beamer:
Ich wollte mir sowieso schon länerger mal einen kleinen, portablen,
lichtstarken Beamer zulegen, und habe gerade die Bestätigung für meine
Bestellung erhalten (ist bereits losgeschickt, Lieferung Dienstag oder
Mittwoch). Der Beamer wird eine Auflösung von 800*600 bei 2500 Lumen
haben. Also keine hohe Auflösung, dafür lichtstark.

Leinwand:
Wenn dann kann ich nur eine einfache Dia Leinwand (ca. 150*150?)
besorgen, ich kann meinen Bruder aber leider nicht erreichen. Wenn da
jemand was hätte wäre Super!

Flyer:
Ich mache gerade einen ersten Entwurf, bin schon ziemlich weit!!!
Idee: Ausdruck einseitig in SW und kopieren im Copy Shop (2*A5 und
einmal schneiden). Rückseite freilassen für Notizen etc.
Wieviele Flyer brauchen wir?!?

WER KENNT EINEN GUTEN / GÜNSTIGEN COPYSHOP IN FÜRTH ODER NÜRNBERG(SÜD)?!?

Rechner:
Habe ich gerade im Wiki eingetragen, ein Laptop, ein Netbook, ein
MiniTower, ein Uraltlaptop

Kensington Locks:
Ich hab vier Stück, mehr wäre aber besser: Notebooks, Beamer, Monitore, ...

Lass uns versuchen die Sachen jetzt im Wiki zu handeln, diese Mails
werden zu unübersichtlich. Ich hab z.B. bei den Präsentationen etwas den
Überblick verloren ;-)

Gruß, ULFL