[OSM-Franken] Mapping Party Bad Windsheim

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Sa Dez 19 13:27:31 CET 2009

Am 19.12.2009 12:36, schrieb Michael Schaar:
> Hallo miteinander,
>
> hab gerade mit einem Stadtrat aus Bad Windsheim geredet. Wäre sehr
> interessiert, das die OSM-Karte für seine Stadt vervollständigt wird.
> Möchte gerne wissen was alles benötigt wird bzw. wie uns beim Mappen
> geholfen werden kann. Falls ihr eine Weihnachtswunschliste dafür habt...

"Meine Erfahrungen" zur Betzenstein Party:

Die Straßenliste von Betzenstein und Plech war schon sehr hilfreich, da
konnte man immer schauen ob noch was fehlt. Ich war Tage später mit dem
Mopped nochmal vor Ort und hab damit auch noch ein paar Kleinigkeiten
korrigieren können. Wenn die vom Stadtrat sowas für Bad Windsheim
rausrücken zur Not auch "nicht öffentlich und nur zur Mapping Party".

Hochauflösende Luftbilder sind nett, besonders wenn in der Gegend die
Yahoo Bilder nicht sooo toll sind. Allerdings braucht man die eher schon
vorher und es ist schon Arbeit die abzufotografieren und über WMS
nutzbar zu machen. Sprich, da braucht es einen der sich wirklich vorher
kümmert.

> Wegen Kneipe mit WLAN werde ich in der Weihnachtszeit mal rumschauen.

Wir hatten in Betzenstein einen etwas abgetrennten Raum, das war optimal.

Gruß, ULFL