[osm-essen] OpenStreetMap Treff-Essen Montag, 7. August, in den Räumlichkeiten des CCC

gammlaa gammlaa at chaospott.de
Fr Aug 4 09:14:21 CEST 2017

Moin zusammen,

ich habe für das nächste Treffen am 7. August einen Themenvorschlag.

Netzpolitik[0] berichtete die Tage über die Entwicklung des Projekts
„Surveillance under Surveillance“, welche die Orte von Kameras im
öffentlichen Raum sammelt und das Ausmaß der Videoüberwachung
visualisiert.

Das Projekt wächst kontinuierlich und in Essen wurden auch schon einige
 aber längst nicht alle Videokameras eingetragen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema bei den Mitgliedern des Chaos
Computer Clubs auf Interesse stößt und würde das Projekt und die
dazugehörigen Tags kurz vorstellen.

Viele Grüße,
Christian

[0] https://netzpolitik.org/2017/weltkarte-der-videoueberwachung-waechs