[osm-essen] OpenStreetMap Treff-Essen Donnerstag, 3. März 2016; Raum 106

R. Sang r.sang at t-online.de
Do Feb 25 09:39:16 CET 2016

Hallo,
Zur Erinnerung, unser nächstes Treffen im Unperfekthaus am 3. März, Raum
106, 19.00 Uhr,
(https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Essen/OSM-Treffen/Unperfekthaus) +
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Essen/OSM-Treffen).

Gruß Rüdiger

Frage: Ich suche ein einfaches Tool/Werkzeug sowohl für mich zum
Schreiben, als auch für Personen, die nicht in der Materie drin sind,
zum direkten anzeigen von bestimmten Objekte als Abruf über das Internet
mit Link.
Hintergrund: In der Fahrradkarte waren die öffentlich eingetragenen
Kunstobjekte zusehen (tourism=artwok; amenity=artwork; ...). Da war ich
dann auf die osm-query2 gestoßen
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:Osm-query2) und habe für
Essen dieses heraus bekommen
(https://tools.wmflabs.org/query2map/featurelist.php?&key=tourism&value=artwork&types=lines-points&BBOX=6.9070,51.3465,7.1363,51.5369)
Wie man sieht anhand der Liste sehr umfang reich, weils auch in die
Nachbarstädte geht wegen der rechteckigen Auswahl.
Das würde für meine Ecke am Moltkeplatz (http://osm.org/go/0GGu7YNc?m=),
im Norden Ruhrallee/Kronprinzenstr. - im Süden über Moltkestraße hinaus
schon reichen, für "Kunst am Moltkeplatz" (KAM)
(http://www.kunst-am-moltkeplatz.de/)