[osm-essen] Der Lizenzwechsel wird OSM ein paar Jahre zurückwerfen ?

R. Sang r.sang at t-online.de
Sa Jan 7 10:14:00 CET 2012

Am 05.01.2012 23:08, schrieb mapmann:
> Gerade bei heise.de gelesen, schaut hier mal rein:
>
> http://cleanmap.poole.ch
>
> Oben rechts sind die Kartendarstellungen auswählbar. Über "Badmap"
> sieht man alles, was beim Lizenzwechsel gelöscht wird. In Essen ist es
> nicht viel, nur in Karnap
> sieht's schlecht aus.
> Ganz Gelsenkirchen wird aber verschwinden! Also frisch ans Werk...
>
> Mapmann
Guten Morgen (liebe Sorgen),
wenn man sich die Wiki-Infoseite
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:User:Tirkon/ODbL-License:_How_to_avoid_Trash_Mapping)
"Das Mappen für die Mülltonne" sich durch ließt, würde ich eher dahin
tendieren zu sagen bis *1.Aril2012* - Ruhig Blut.
Eher in Gebiete reingehen und versuchen Neue Sachen eintragen als jemand
der der Lizenzumstellung zugestimmt hat (möchte den anderen hiermit
nicht böswillig auf die Füße treten). Denn nach bisherigem könnte alles
was gemacht wird, durch Nicht-Lizenzzustimmer in der Mülltonne landen -
falls das dem beschriebenen Zenario so zutreffen sollte (+ auf der
verlinkten Karte dargestellt wird.
Und desweiteren, aus eigner Erfahrung, als in Oberhausen die
"OpenRheinRuhr"stattfand, habe ich vielleicht 'ne Woche vorher welche
noch auf Fehler dort angeschrieben gehabt - mit anderen Worten
anschreiben wird wohl nix bringen. ...
Also auch mal in anderen Städte/Orte mit nicht soviel Bearbeitung
versuchen nach aktuellem Stand Gebäude zuerfassen.
Gruß vogelfreier