[osm-essen] fahrradrouting

Sang r.sang at t-online.de
So Aug 21 11:01:19 CEST 2011

On 14.08.2011 21:38, mgerleve at cne-dsl.de wrote:

> Hi, liebe mapper!
>
> Ich habe ein riesiges Problem mit dem Garmin edge und vl weiss einer
> von euch einen rat. Mit Hilfe von ivan andric habe ich mich mit
> velomaps vertraut gemacht und vorgegebene routen nutzen können. Jetzt
> habe ich velofrance runtergeladen und wollte es auf der microsd-karte
> speichern. das klappte auch, aber der   edge konnte es nicht öffnen.
> (auf dem Edge ist velogermany und auf einer anderen micro sd Karte
> habe ich mapsource von garmin.- die hatte ich gekauft bevor ich osm
> kannte)

> [...]
Da ich leider nicht so technischversiert bin und gerade gestern meinen
stressigen Büroumzug hinter mir habe und noch die Nachbereitungen vor
der Brust habe, werde ich wohl zum Termin kommen.
Zum Problem selber - wenn's einfach nur um eine OSM runtergeladene
Kartenversion es handeln würde, würde ich so aus der Ferne:
1) die Daten in den Müll werfen;
2) Micro-SD-Karte neu Formatieren (um sie zu bereinigen);
3) frische OSM Karte runterladen (entpacken!?);
4) so wie ich es für Garmingeräte kenne einen Ordner mit dem Namen
Garmin anlegen und darin die Daten unterbringen.

Gruß Rüdiger