[osm-essen] Mappen von Gedenktafeln und Stolpersteinen - Tagging Schema gesucht

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Fr Feb 12 16:17:01 CET 2010

Zitat von Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:

> Dazu hat er ja zwei Möglichkeiten:
> 1. Via OpenLayers (kann jetzt übrigens auch OSM-Daten direkt lesen)
> Icons anzuzeigen.

Dazu hatte ich ihm folgendes einfaches Vorgehen für einen
OpenLayers-Einsteiger vorgeschlagen:

1) Karte mit osmtools.de/easymap "von Hand" erzeugen
2) Syntax für POIS analysieren
3) OSM-Datei (über die API geholt) parsen und in OpenLayers-POI-Format
umformatieren
4) Optional: Sich weitere OpenLayers-Doku durchlesen und Karte verfeinern.

Punkt 3 könnte man dann irgendwann automatisieren.

Andere gute Vorschläge?