[osm-essen] Export Wanderwege

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Jan 13 07:53:17 CET 2010

Robert Marks schrieb:
> Hallo Literator,
>
> das geht folgendermaßen:
>
> 1. Die Seite der Essener Wanderwege anwählen, hier klicken:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Essen/Status/Wanderwege
> 2. In den Tabellen den gewünschten Weg auswählen und in der Spalte Relation
> auf "Check" klicken. Es öffnet sich der OSM Relation Analyzer.
> 3. Auf "Download GPX" klicken. Die Datei kann nun herunter geladen werden.
> GPX-Dateien werden von allen gängigen GPS-Modellen (bzw. von deren Software)
> verabeitet.

Man könnte natürlich auch den Direktlink zur GPX-Erzeugung auf der
Wiki-Seite anbringen, wie ich das bei meiner SGV-Seite in der letzten
Spalte gemacht habe:
<http://home.arcor.de/andre.joost/SGV.htm>

Je nach GPS-Modell kann es fürs Routing vorteilhaft sein, einen
GPX-Track mit nur einem Segment zu haben. Deshalb habe ich mir meine
eigenen GPX-Tracks (die in der mittleren Spalte) gebastelt.

Gruß,
André Joost